Ist Ihre Praxis derzeit geöffnet?
Die Praxis ist geöffnet. Wir bitte in jedem Fall um telefonische Voranmeldung.
Gibt es Einschränkungen beim Besuch der Praxis?
Wir haben die Zahl der Patienten in der Sprechstunde reduziert. Die Zahl der Wartezimmerstühle wurde um 50% reduziert um die Abstände zwischen den Wartenden zu erhöhen. Wir versuchen ingesamt die Anwesenheitszeiten unserer Patienten in der Praxis durch Optimierung aller Abläufe auf ein Minimum zu reduzieren. Die Frequenz der regelmäßigen und anlassbezogenen Desinfektionen aller kritischen Flächen haben wir deutlich erhöht. Weiterhin ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes erforderlich. Begleitpersonen sollten die Praxis zur Reduktion der Kontaktzahlen bitte nur in Ausnahmefällen betreten.
Wo finde ich in Notfällen einen Augenarzt außerhalb der Sprechzeiten?
Ist unsere Praxis geschlossen, so erfahren Sie unsere Vertreter über unseren Anrufbeantworter unter Tel. 07131 / 60101. Bitte nehmen Sie die uns vertretenden Kollegen nur in Anspruch, wenn Ihr Anliegen nicht aufschiebbar ist. Am Wochenende, an Feiertagen oder nachts erreichen Sie in dringenden Notfällen den diensthabenden Augenarzt unter der Telefonnummer 116 117.
Gibt es in der Praxis eine Maskenpflicht?
Mit Erlass des Sozialministeriums Baden-Württemberg wurde die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung (sog. "Maskenpflicht") auf Arztpraxen ausgeweitet. Wir bitten Sie daher, Ihre Maske zur Untersuchung mitzubringen und während des Aufenthaltes in unseren Praxisräumlichkeiten zu tragen.
Ich habe Fieber, Halsschmerzen und rote Augen. Was soll ich tun?
Wenn Sie derzeit unter Fieber und Halsschmerzen leiden, suchen Sie bitte weder unsere Praxis, noch Ihren Hausarzt persönlich auf. Bitte melden Sie sich in diesem Fall telefonisch bei Ihrem Hausarzt oder direkt bei der Corona-Hotline der SLK Kliniken Heilbronn: 07131 – 4933333 (tägl. 08:00 bis 20:00 Uhr erreichbar).